Hier noch ein schöner Abnehm-Tipp – Genießen!

Bei all den Abnehm-Tipps und Abnehm-Versuchen sind sich Experten einig, dass der Genuss am Essen und Trinken nicht zu kurz kommen darf. Für uns Menschen ist das Essen ja nicht nur eine Befriedung des Hungergefühls und um satt zu werden, sondern Essen hat auch ganz viel mit Genuss und Geselligkeit zu tun. Oftmals empfinden wir ja, dass selbst das Essen in Geselligkeit besser schmeckt, als wenn wir täglich alleine am Mittagstisch sitzen würden. Darum auch ein Tipp: Essen Sie auch was Leckeres, was Ihnen schmeckt. Und selbst, wenn Sie einmal naschen, dann tun Sie es bewusst und ohne Reue. Da ich ja auch in verschiedenen Abnehm-Gruppen in den sozialen Medien bin, lese ich ja so einiges über Möglichkeiten, sein Gewicht zu reduzieren. Und so ist es ja, dass beim Intervall-Fasten in der Zeit des Fastens keinerlei Kalorien/Energien zu sich genommen werden dürfen, um die Autophagie des Fastenbrechens nicht zu stören. In einer dieser Gruppen kam die Frage auf, ob in der Fastenzeit ein Erbsengetränk erlaubt wäre. Meine spontane Idee war: Wer tut sich sowas an? Als Antwort bekam die Dame natürlich, dass ein Erbsen-Getränk nicht erlaubt ist, da Erbsen von Natur aus Energie enthalten. Aber auch die Antwort von vielen anderen, dass sie so etwas niemals trinken würden. Dann lieber Wasser ohne Geschmack und lieber mal beim Abnehmen eine Pause einlegen, als sich soweit zu kasteien, dass es bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme keinen Genuss mehr gibt. Sicherlich hat jeder gewollte Gewichtsverlusst auch mit Verzicht zu tun. Meinem Appetit auf Schokolade darf ich natürlich nicht mehr so nach gehen, um einfach meine Kalorienzufuhr zu verringern. Auch sicherlich habe ich das ein oder andere Mal keine Lust, mich aufzuraffen um Sport zu machen, aber dann muss ich halt meinen inneren Schweinehund bekämpfen und den Hintern von der Couch hochbekommen.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg bei ihrem Vorhaben, Gewicht zu reduzieren, fitter zu werden und gesünder zu leben.