Walderlebnisse für das Wohlgefühl

Liebe Leser dieser Homepage,

auch in dieser schweren Zeit benötigen wir Abwechslung und müssen mal unsere 4 Wände verlassen. Eingeschränkt ist das ja möglich.

Hier ein paar Tipps für Sie um rauszukommen aber auch um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Fledermausrundweg am Schloss Nordkirchen
3,5 km langer Rundweg durch eine alte Eichenallee, Hainbuchenwälder mit Walderlebnispfand und Aussichtskanzel
Alternativen: Eichenblatt-Rundweg durch das Naturschutzgebiet „Hirschpark“ (4,9 km lang) oder Kaisermantel-Rundweg durch das Naturschutzgebiet „Ichterloh“ (4,2 km lang) Auch mit Hörstationen, Audioguides zur Ausleihe bei den Touristinfos in Nordkirchen und Ascheberg.
GPS-Routen und Wanderkarten zum download: www.schloesserachse.de

Ein weiterer Tipp:
Wald-Klima-Lehrpfad in der Hohen Ward
Einstiege möglich an Haus Heithorn oder Parkplatz Hiltruper See, 2,5 km langer Rundweg, 11 Lehrtafeln und Modelle zum Anfassen. Ergänzung durch eine App unter anderem zur Orientierung und mit einer Rallye. www.fit-fuer-den-klimawandel.de/waldpaedagogik/wald-klimalehrpfad

Und zudem fördert die Bewegung an der frischen Luft unser Abwehrsystem.