Die Mütter-Mafia

Kerstin Gier (*08.10.1966) schuf die Mütter-Mafia-Serie vor über fünfzehn Jahren. Aktuell umfasst die Reihenfolge vier Teile. Ihren Ursprung feierte die Buchreihe im Jahre 2005 und im Jahr 2011 erschien dann der letzte bzw. neueste Band.

Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen…

Verlag: Bastei-Lübbe
ISBN: 9783404170319

Diese Reihe gibt es auch als Hörbuch. Das ist für mich eine feine Sache. Ich höre generell gerne Hörbücher bei der Gartenarbeit, zum Entspannen auf der Couch. Und gerade diese Reihe höre ich mir immer wieder gerne an. Gesprochen sind die Texte von Mirja Boes. Ein Hörbuch ist einfach gut, wenn die Stimme perfekt ist. Und das ist sie, da kann man sich richtig in die Geschichte rein versetzen.