Heute der versprochene Buchtipp

Ein Buch, das wir alle selber schreiben müssen.

Heute empfehle ich Ihnen die Bücher mit den Titeln:

Oma, Papa oder Opa, erzähl doch mal!

In diesen Büchern hat der Beschenkte die Möglichkeit, sein Leben aufzuschreiben. Es wird genau gefragt, wie die Kindheit war, wie zum Beispiel ein Tagesablauf war; wie die ersten Ehejahre aussahen, woran man sich besonders gern erinnert. So kann jeder Mensch, ob Mama oder Papa, ob Oma oder Opa für seine Kinder- und Enkelkinder ein besonderes, persönliches Buch hinterlassen. So können die Kinder auch nach dem Versterben der Eltern oder Großeltern noch viel über das Leben der vorangegangenen Generation erfahren. Diese Bücher können ja mit den Großeltern zusammen ausgefüllt und beschrieben werden. So werden bestimmt im Erzählen noch weitere Erinnerungen geweckt. Die Bücher bieten zudem auch viel Platz um Fotos, Postkarten, Glanzbilder oder ähnliches einzukleben.

Diese Bücher gibt es von verschiedenen Verlagen. Fragen Sie im Buchfachhandel nach „Oma, erzähl doch mal.“