Jünger wären mir die Alten lieber:

Lese-Booster für Frauen, deren Eltern in die Jahre kommen (ein aufbauendes Buch für alle, die sich um ihre alten Eltern kümmern)

Wenn die Eltern alt werden, machen wir eine Rolle rückwärts – jetzt kümmern wir uns um sie, statt sie sich um uns. Das kann man tragisch oder komisch sehen. Monika Bittl hat sich für den Humor entschieden, denn ein Leben als Seniorentochter ist höchst anstrengend aber auch voller Überraschungen.

ISBN-10 3426 7911 7x
Herausgeber Knaur TB, 1. Auflage

Genau das ist der richtige Weg, meiner Ansicht nach, als Seniorenkind die ganze Sache mit Humor zu sehen. Ich habe viele pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen begleitet. Wobei sich oftmals die Angehörigen aufreiben, weil sie es einfach nicht schaffen, die Leichtigkeit in den Pflegealltag einzubauen und viele Pflegesituationen mit Humor zu sehen. Es ist egal, wenn die demente Mutter den karierten Rock mit der gestreiften Bluse anzieht, oder der Vater den Kräuterquark in seinen Kaffee löffelt. Wichtig ist nur dabei, dass alle glücklich sind.