Rikscha-Fahrten

Wer eine Fahrt mit der Rikscha in Senden bucht, kann gemeinsam mit ehrenamtlich geschulten Fahrerinnen und Fahrern vertraute Orte besuchen, die Natur erleben und sich dabei den Wind um die Nase wehen lassen. Zwei Personen finden auf der Sitzbank Platz.

Das Angebot richtet sich an Menschen aller Altersgruppen, vorrangig mit Bewegungs- und anderen Einschränkungen, die zu Hause oder in Einrichtungen wohnen. Damit erhalten sie die Möglichkeit, in Gemeinschaft die Gegend in und um Senden zu erleben. Sie wählen eine Strecke oder ein Ziel aus oder der Rikscha-Fahrer macht einen Vorschlag. Und das Schöne: Die Fahrten sind kostenfrei.
Die Terminanfrage lässt sich mit wenigen Schritten online erledingen. Voraussetzung ist die Nutzung der kostenlosen APP „chayns“. Ist Ihnen dieser Buchungsweg nicht möglich, wenden Sie sich für eine Buchungsanfrage an die Tourist-Information der Gemeinde Senden, telefonisch unter 02597 699-799 oder per e-mail touristinfo@senden-westfalen.de

Wäre das nicht einmal ein Tipp für Sie mit Ihren Angehörigen. Die Rikscha ermöglicht doch jedem, der nicht mehr so gut zu Fuß oder auch kein Fahrrad mehr fahren kann, in Senden und um Senden herum seine Heimat neu zu erkunden.