Der Herbst ist da…

die ersten Kastanien, die ich sammeln kann, bewahre ich immer auf, weil sie mir Glück bringen. Und meine Tochter macht das mittlerweile auch – unsere kleine Familientradition.
Das Schöne am Herbst ist das Ernten. Denn viele Früchte des Gartens sind reif und können verarbeitet werden. Hier ein kleiner Tipp von uns:

Es gibt ja dieses Jahr sehr viele Äpfel. Und nachdem wir schon ganz viel
Apfelmus gemacht haben und es weiterhin noch viele Äpfel zu ernten gibt, habe ich mich auf die Suche nach weiteren Ideen gemacht und bin fündig geworden: Das Apfelpulver!

Äpfel schälen, entkernen, in dünne Scheiben schneiden, auf ein Backblech mit Backpapier legen und im Backofen trocknen. Die Apfelscheiben müssen wirklich trocken sein. Gut erkennbar, wenn die Apfelscheiben knackig wie Chips sind. Dann werden die Scheiben in der Küchenmaschine gemahlen. Dieses Pulver dient ausgezeichnet dazu Joghurts, Quark oder jegliche andere Süßspeisen zu süßen. Somit haben wir eine natürliche, gesunde Süße mit einer leichten, fruchtigen Note.

Viel Spaß beim Ausprobieren.